Radierung 'Boote im Spreewald' - Ernst Oppler

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
95,00 € *

Der Verkauf unterliegt der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG (Gebrauchtgegenstände/Sonderregelung). Ein gesonderter Ausweis der Umsatzsteuer für gebrauchte oder wiederaufbereitete Gegenstände ist nicht zulässig.
zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • art_532_5b05
Eine sehr schöne Original-Radierung des deutschen Malers und Grafikers Ernst Oppler: Boote im... mehr
Produktinformationen "Radierung 'Boote im Spreewald' - Ernst Oppler"

Eine sehr schöne Original-Radierung des deutschen Malers und Grafikers Ernst Oppler: Boote im Spreewald - nicht datiert, wohl um 1920. Auf Chinapapier, altersgemäß gebräunt. Format 12.5 cm x 17.5 cm (Plattengröße) bzw. 17.5 cm x 23.7 cm (Blattgröße). Blatt 46 von 50 (Auflage). Sehr schönes wirkungsvolles Blatt mit vollem Rand, nicht montiert, mit Bleistift signiert. Ernst Opper (geb. 1897 Hannover - gest. 1929 Berlin) studierte in München bei Löfftz. Er lebte einige Jahre in London und wurde in seinen Gemälden und Radierungen von Whistler stark beeinflußt. Mitbegründer der Berliner Sezession (1898). Lovis Corinth porträtierte Oppler 1920 in einem Ölgemälde (WVZ Berend-Corinth 802).

Weiterführende Links zu "Radierung 'Boote im Spreewald' - Ernst Oppler"