Louisiana Hängelampe aus Kupfer von Jørgen Bo und Vilhelm Wohlert für Louis Poulsen 1960er

496,00 € *

Der Verkauf unterliegt der Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG (Gebrauchtgegenstände/Sonderregelung). Ein gesonderter Ausweis der Umsatzsteuer für gebrauchte oder wiederaufbereitete Gegenstände ist nicht zulässig.
zzgl. Versandkosten

Lieferbar

  • SW10722
Mittlerweile ein seltener Klassiker! Schirm aus Kupfer, auf der Innenseite weiß... mehr
Produktinformationen "Louisiana Hängelampe aus Kupfer von Jørgen Bo und Vilhelm Wohlert für Louis Poulsen 1960er"

Mittlerweile ein seltener Klassiker!

Schirm aus Kupfer, auf der Innenseite weiß lackiert. Die Louisiana-Lampe wurde von Vilhelm Wohlert & Jørgen Bo entworfen und in den frühen 1960er Jahren von Louis Poulsen in Dänemark hergestellt. Es ist ein elegantes, einfaches und trotzdem atemberaubend gutes Design. Die Hängeleuchte ist nach dem Louisiana Museum of Modern Art in Dänemark benannt. Wohlert und Bo haben insgesamt 33 Jahre lang an dem Gebäude gearbeitet, um es zum meistbesuchten Museum Dänemarks zu machen. Die Lampe hat den originalen Lamellenring, um das Licht zu streuen. Deckenbaldachin und Kabel wurden vor einigen Jahren erneuert. Ich empfehle aber, das Kabel noch einmal auszutauschen da es einen leichten Knick hat. 

Abmessungen: 

Höhe: 20,5 cm 

Durchmesser: 40,5 cm

Guter Vintage-Zustand mit kleinen altersgemäßen Gebrauchsspuren (hing lange bei mir zuhause). Klassiker für Liebhaber.

Weiterführende Links zu "Louisiana Hängelampe aus Kupfer von Jørgen Bo und Vilhelm Wohlert für Louis Poulsen 1960er"